Gesundes Arbeitsklima = Basis für Zukunfts- und Innovationsfähigkeit

  • Analyse der Arbeitsbedingungen unter Einbindung der Führungskräfte und Mitarbeiter

  • Gemeinsame Entwicklung ganzheitlicher Lösungsansätzen mit dem Fokus auf

    • Stärkung der positiven Bereiche

    • Nutzung des vorhandenen Potenzials

    • Bündelung der vielfältigen Kompetenzen

    • Transparenz über Bereiche hinaus

  • Begleitung der Einführungsphase durch Training und Coaching 

 

Betriebliches Eingliederungsmanagement = Neues Wisssen nutzen

  • Leitung von/ Unterstützung bei Eingliederungsgesprächen.

  • Training für Führungskräfte, Mitarbeiter Personalabteilung, Betriebsräte zur Stärkung der Kommunikationskompetenz in schwierigen Situationen

 

Konfliktmanagement = Gemeinsam Lösungen finden

  • Leitung von Konfliktgesprächen auf Basis der Methoden der Mediation
  • Training für Management und Mitarbeiter 'Lösungskompetenz in Konflikten'

 

Teamentwicklung = individuelle Präferenzen nutzen

  • Stärken und Präferenzen des Einzelnen ermitteln
  • Analyse der Zusammenarbeit im Team
  • Gemeinsame Entwicklung einer erfolgreichen und ressourcenschonenden Zusammenarbeit
  • Einzel- und Teamcoaching



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© Marie-Luise Roters