Referenzprojekte

AixpertSoft

Zur Stärkung der Innovationsfähigkeit im Unternehmen wurde mit einem Team die Maßnahme „Gesunde Innovationskultur“ durchgeführt. Die TeilnehmerInnen erwarben in vier Workshop-Tagen Wissen zu Selbstmanagement, Teamarbeit und wertschätzender Zusammenarbeit. Dies wurde ergänzt durch Vermittlung von Prozesskompetenz im Innovationsprozess und entsprechenden Kreativitäts- und Projekt-Methoden.

Der Transfer in die Praxis wurde durch begleitende Projektarbeit der Teilnehmer erleichtert. Im Ergebnis wurden zwei Maßnahmen zur Verbesserung der Innovationskultur des Unternehmens von den Teilnehmern erarbeitet. Diese befinden sich derzeit in der Umsetzung.

http://aixpertsoft.de/

 

IT Abteilung eines internationalen Logistikkonzerns in Deutschland*

Mit der ganzen Abteilung wurde ein TMS Workshop durchgeführt. Dabei haben alle Teilnehmer ihr individuelles TMS Profil erhalten und passende Kreativitäts-Methoden zu ihrem Profil kennengelernt. Auf dieser Basis wurde dann reflektiert, wie die Arbeitsaufteilung im Team und in Projekten die individuellen Präferenzen widerspiegelt. Es wurden Prinzipien für den TMS-gerechten Umgang miteinander definiert.

*Ansprechpartner zur Referenz erhalten Sie gerne auf Anfrage.

 

Die Vorstellung der Referenzprojekte erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Unternehmen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marie-Luise Roters